• 100% unfallfreie Motorrad Ersatzteile
  • Blitzschneller versicherter Versand!
  • Über 15.000 Ersatzteile SOFORT lieferbar!

ZERLEGENEWS Kawasaki Zephyr 750 ZR750C

Diese Kawasaki Zephyr 750 ZR750C war dieses mal in einem schönen Weinrot und wurde praktisch gerade frisch und fachgerecht zerlegt! Der Tank und diverse andere Teile haben es nicht einmal in den Shop geschafft bevor sie verkauft wurden.

 

Alle dazugehörigen Teile findet ihr hier: >>> zu den Teilen! <<<

 

Infoauszug Quelle Wikipedia: Seite „Kawasaki Zephyr“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 17. September 2016, 18:31 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Kawasaki_Zephyr&oldid=158003006 (Abgerufen: 7. Oktober 2016, 12:25 UTC)

Zephyr bezeichnet eine Motorrad-Baureihe des japanischen Herstellers Kawasaki. Die unverkleideten Maschinen (sogenannte „Naked Bikes“) gab es in Deutschland von 1991 bis 2000 in den Ausführungen 550, 750, 1100 cm³, welche optisch an
die Z-Modelle aus den 1970er Jahren erinnern sollten. Es waren alles luftgekühlte 4-Zylinder 4-Takter.

Der Name Zephyr nimmt auf eine Windgottheit der griechischen Mythologie Bezug.

Die interne Bezeichnung der Baureihen mit dem Modellnamen „Zephyr“ war „ZR“. In Japan gibt es nach wie vor eine Zephyr X400, die das Tankdekor der ersten Z1 und eine 4-in-1 Auspuffanlage trägt. Wegen der meist eingedeutschten Aussprache des Namens Zephyr hatten die Baureihen bei Kennern auch den Spitznamen „C4“.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.